Audio und Video

“Das Meiste von dem was ich spiele habe ich auf der Bühne durch das Zusammenspiel mit den hervorragenden Musikern gelernt, mit denen ich seit 25 Jahren arbeiten darf. Dennoch möchte ich hier einige Fachbücher nennen, die ich sehr empfehlen kann:

  1. Stick Control (Stone)
  2. The New Breed (Gary Chester)
  3. Advanced Techniques for the modern drummer (Jim Chapin)

Ich könnte hier sicherlich einige Cds empfehlen, aber ich beschränke mich mal auf die 9 Tonträger, die mein Spiel sehr beeinflusst haben.

  1. The Police (Regatta de blanc /Outlandos d` amour), Drums: Stewart Copland
  2. Steely Dan (Gaucho), Drummer : Rick Marotta, Steve Gadd, Jeff Porcaro, Bernard Purdie
  3. Pat Metheny (Travels), Drums: Dan Gottlieb
  4. Rickie Lee Jones (Pirates), Drums : Steve Gadd, Art Rodiguez
  5. Peter Erskine (Motion Poet), Drums: Peter Erskine
  6. Miles Davis (Kind of Blue) Drums: Jimmy Cobb
  7. Incognito (Positivity) Drums: Richard Bailey
  8. AC/DC (Highway to Hell), Drums: Phil Rudd

Nachfolgend einige Musikbeispiele in den verschiedenen Stilarten von Early Jazz bis Straight Rock. Die Drums spiele ich natürlich immer selbst. Viel Spass beim Hören und Sehen!”

ohr

Die komplette Audio/ Video-Playlist inkl. aller Credits gibt es hier als PDF zum Download

loading
Big Buck Bunny
00:00
--
/
--
youtube play
vimeo play

Video Player

  • Jazz im Atelier
    Jazz im Atelier
  • Playback Tom Gaebel
    Playback Tom Gaebel
  • Marvin Jones - Website Trailer
    Marvin Jones - Website Trailer
  • Latin solo
    Latin solo
  • Early New Orleans Style
    Early New Orleans Style
  • Swing solo 4-4 brushes
    Swing solo 4-4 brushes
  • Slight drum&bass
    Slight drum&bass
  • 16th Funky Style DrumCraft Serie 7 Set,
    16th Funky Style DrumCraft Serie 7 Set,